SCHMELZER Maschinenfabrik ist seit nahezu 60 Jahren eines der führenden Unternehmen in der Friedhofstechnik.
Informationsmaterial, Beratung und Preis auf Anfrage.
Abbildungen können durch verschiedene Produktvarianten abweichen
Maße und Gewichte:
Länge: 3910 mm
Breite Oberwagen 800 mm
Wegbreite befahrbar ab 300 mm
Höhe: 2430 mm
Gewicht ab 2450 kg
Motor:
3-Zylinder Kubota Dieselmotor
wassergekühlt 19,5 kW
Hydraulik:
Zweikreishydraulik
2-Hebel-Joy-Stick-Steuerung nach Euronorm
sämtliche Funktionen proportional steuerbar
Betriebswahlschalter für Bagger- und Fahrbetrieb
automatische Hubarmsensierung
Baggerausrüstung:
gewinkelter Hubarm und serienmäßiger Teleskoparm,
max. Reichweite bis 5050 mm
Mit dem patentierten Grabbagger Robo 2WP können Sie auf Handgräber oder das mühsame Überbauen von Grabreihen weitgehend verzichten.
Der seit vielen Jahren in der Praxis bestens bewährte Grabbagger erlaubt das rechtwinkelige Einfahren von schmalen Hauptwegen (ab 90 cm Breite) in Seitenwege mit einer Gesamtbreite von nur 30 cm.
Wenige manuelle Handgriffe sind erforderlich, um die Maschine für die Quereinfahrt umzurüsten. Das Fahren in den engen Wegen erfolgt besonders sicher mit zwei ausgelegten Stützen in der Fahrspur der Vorderräder.
Selbst Hanglagen können durch die serienmäßige, hydraulische Niveauregelung sicher befahren werden.
Informationsmaterial, Beratung und Preis auf Anfrage.
Abbildungen können durch verschiedene Produktvarianten abweichen
Maße und Gewichte:
Länge: 3600 mm
Breite Oberwagen 800 mm
Spurbreite an der
Radaußenkante ab 800 mm
Höhe: 2155 mm
Gewicht ab 1850 kg
Motor:
3-Zylinder Kubota Dieselmotor
wassergekühlt 19,5 kW
Hydraulik:
Zweikreishydraulik
2-Hebel-Joy-Stick-Steuerung nach Euronorm
sämtliche Funktionen proportional steuerbar
Betriebswahlschalter für Bagger- und Fahrbetrieb
automatische Hubarmsensierung
Baggerausrüstung:
gewinkelter Hubarm und serienmäßiger Teleskoparm,
max. Reichweite bis 5050 mm
Kompakte Abmessungen, hervorragende Standsicherheit auch bei schmalster Spur und die extrem hohe Hubkraft des Grabbaggers Robo ASL bei niedrigem Basisgewicht, markieren Spitzenwerte im handgeführten Baggerbereich. BG und GS geprüft Zertifikat-Nr. LSV-GS-2010/101.
Die besonders wirtschaftlichen und umweltfreundlichen Dieselmotoren von Kubota mit 19,5 oder 21,7 kW und das umfangreiche Zubehör-Programm sichern die Rentabilität im täglichen Einsatz.
Spurbreite an der Radaußenkante ab 800 mm hydraulisch einzeln verstellbar für jedes Rad. Permanenter Allradantrieb, stufenlos regelbar für die Vorwärts- und die Rückwärtsfahrt. Geschwindigkeiten von 0 - 3 km/h und 0 - 6 km/h. Differentialsperrsystem für die Vorder- und Hinterachse an der Deichsel einzeln schaltbar.
4 Knickfüße mit Planverzahnung. Verriegelung der Schwenkteile mit Exzenterverschluss. Schlüsselverstellung. Rohr- und Schlauchbruchsicherung an jedem Abstützzylinder. Alle Hebel für die Abstützung sind einzeln und feinfühlig außerhalb des Gefahrenbereichs zu betätigen.
Neu gestylte Halbkabine mit Seitenvorhang. Frontscheibe ausstellbar, Gebläseheizung und luftgefederter Komfortschalensitz mit Höheneinstellung.
Maße und Gewichte:
Länge: 4200 mm
Breite Oberwagen 1250 mm
Spurbreite Radaußenkante ab 1170 mm
Höhe: 2565 mm
Gewicht ab 3350 kg
Motor:
4-Zylinder Kubota Turbo-Dieselmotor
wassergekühlt 31,5 kW
Hydraulik:
Vierkreishydraulik mit thermostatischer Ölkühlung
hydraulisch vorgesteuerte 2-Hebel-Joy-Stick-Steuerung nach Euronorm, sämtliche Funktionen proportional steuerbar
Abstützung:
vierfache, schwenkbare hydraulische Abstützung,
Rohr- und Schlauchbruchventile an sämtlichen Abstützzylinder
Baggerausrüstung:
mit gewinkeltem Hubarm und serienmäßigem Teleskoparm, maximale Reichweite bis 6000 mm
Der Hytrac 400S ist schon für Wegbreiten ab 1,17 m einsetzbar und kann in sehr engen Abteilungen von Friedhöfen seinen Bestimmungsort finden.
Sein niedriges Eigengewicht, der permanente Allradantrieb und die hydraulische Lenkung mit 4 Lenkungsarten sorgen für größte Wendigkeit und hohe Fahrsicherheit auf der Straße und im Friedhof.
Der bewährte hydrostatische Antrieb mit automotiver Regelung und die hochbelastbaren Radmotoren ermöglichen ein besonders sicheres und bequemes Fahren des Grabbaggers.
Verschiedene Abstützsysteme sowie ein umfangreiches Zubehörprogramm runden das innovative Maschinenkonzept ab.
Die Anordnung der Bedienelemente wurde übersichtlich und verwechslungssicher gestaltet.
Sämtliche Funktionen der hydraulisch vorgesteuerten Arbeitshydraulik können proportional und feinfühlig durch eine 2-Hebel-Joy-Stick-Steuerung nach Euronorm ausgeführt werden.
Maße und Gewichte:
Zulässiges Gesamtgewicht: 2900 kg
Nutzlast: 1600 kg
Länge Transport: 3250 mm
Breite Kipper: 1130 mm
Radstand: 1550 mm
Spurbreite Radaußenkante: 1100 mm
Tankinhalt ca: 36 l
Höhe: 2145 mm
Motor:
Wassergekühlter 3-Zylinder KUBOTA Turbo-Dieselmotor V1105-TE mit 24,5 kW, schadstoffarm nach EU Stage III A, schallisoliert mit Hydrolagerung.
Antrieb und Fahrwerk:
Hydrostatischer Fahrantrieb im geschlossenen Kreislauf mit automotiver Regelung. Gefederter Vorderachse. Kombiniertes Brems- und Inchpedal. Geschwindigkeit bis 20 km/h. Hydrostatische
Betriebsbremse, zusätzlich 2 Federspeicher-Bremsen als Hilfs- und Feststellbremse auf die Hinterachse wirkend. Differentialsperre auf die Hinterachse wirkend. Fahrwerk mit Spurbreite ab 1100
mm (Radaußenkante). Hydraulische Lenkung mit umschaltbarem Lenkventil auf Vorderrad-, Hinterrad-, Allrad- und Hundeganglenkung.
Rahmen:
Leiterrahmen aus Hohlprofilen. Heckseitiger Dreiseitenkipper mit Stahlbordwänden, Ladefläche 1500 mm x 1100 mm x 400 mm.
Hydraulik:
1-Kreis Hydrauliksystem für Lenkung und Kipper.
Kabine:
Steuerstand zusätzlich nach vorne, unten verglast. Elastische Lagerung und mechanisch kippbar, zusätzlich große Wartungsklappe. Warmwasser-Gebläse-Heizung mit 2 verstellbaren Defrosterdüsen
nach oben und Heizklappe nach unten. 2 mechanisch gefederte Grammer MSG Komfortsitze mit Beckengurt. Kleines Ablagefach. 2 verstellbare Außenspiegel.
Elektroanlage:
12 Volt Elektroanlage komplett mit Beleuchtung, Blinker und Signalhorn. Armaturenbrett mit Betriebsstundenzähler, Schalterleiste, Kraftstoff- und Wassertemperaturanzeige
Bereifung:
Bereifung vorne 20x8.00-10, 6PR,
hinten 23x8.50-12, 10PR.
Unser neuentwickeltes Mehrzweckfahrzeug basiert auf den langjährigen Erfahrungen unserer Friedhofsgeräteträger GT 5001 und GT 7001. Mit der Neuentwicklung GT 1101 wurde das Einsatzspektrum nochmals erheblich erweitert.
Der GT 1101 ist klein und kompakt und schon für Wegbreiten ab 1,10 m einsetzbar. Durch seine serienmäßige Allradlenkung kann die Maschine in sehr engen Terrain eingesetzt werden.
Mit den von uns gelieferten Systemkomponenten für Auf- und Anbau ist nahezu jeder Einsatz von der Abfallsammlung bis zum Winterdienst möglich. Auch Ihren individuellen Anforderungen und Wünschen stellen wir uns gerne.
Das niedrige Eigengewicht, die kompakten Abmessungen und die hydraulische Lenkung mit 4 Lenkungsarten sorgen für größte Wendigkeit. Die gefederte Vorderachse mit großem Pendelweg ermöglicht hohe Fahrsicherheit auf der Straße und auch abseits von befestigten Wegen. Für Leistungsregelung und hohe Bremsleistung steht zusätzlich ein kombiniertes Inch- und Bremspedal zur Verfügung.
Ein stabiler Leiterrahmen aus geschlossenen Hohlprofilen und eine besonders stabile Achskonstruktion bilden das Rückgrat der Maschine. Der leistungsstarker Turbo- Dieselmotor von KUBOTA und die bewährten hydrostatischen Antriebskomponenten von POCLAIN ermöglichen einen besonders sicheren, zuverlässigen und langlebigen Betrieb der Maschine.
Der kippbare Fahrerstand mit Hydrolagerung und großer Wartungsklappe sorgen für hervorragende Zugänglichkeit sämtlicher Aggregate. Zusätzlich ist der GT 1101 aufwendig schallgedämmt und der Fahrerstand ist vom Fahrgestell akustisch entkoppelt. Die Anordnung der Bedienelemente wurde übersichtlich und verwechslungssicher gestaltet Ein Heizgebläse mit Defrosterdüsen sorgt für Wärme im Winter. Gefederte Sitze mit Beckengurt und eine verstellbare Lenksäule sind serienmäßig. Das geräumige Verdeck mit zusätzlichem Stauraum hinter den Sitzen kann auf Wunsch auch mit Türen ausgestattet werden.
Kontakt: